Mitgliedschaft

Informationen und Unterlagen

Als genossenschaftliches Wohnungsunternehmen versorgen wir unsere Mitglieder mit Wohnungen. Wir ermöglichen gutes Wohnen für fast alle Haushaltsgrößen und für Mitglieder in allen Altersstufen.

Hierzu stehen Ihnen Ein- bis Vierzimmerwohnungen in Wächtersbach zur Verfügung. Es handelt sich hierbei um Gebäude aus den Jahren 1951 bis 1995, die überwiegend mit öffentlichen Mitteln gefördert und errichtet worden sind. Inzwischen ist bei mehreren Objekten unseres Bestandes die „soziale Bindung“ weggefallen. 

Das Recht zur Nutzung einer Genossenschaftswohnung ist an die Mitgliedschaft in unserer Genossenschaft gebunden.

Voraussetzung zum Erwerb der Mitgliedschaft ist neben der Abgabe der ausgefüllten und unterschriebenen Bewerbungsunterlagen, die Vorlage der aktuellen Einkommensnachweise (Lohn-Gehaltsabrechnung, Rentenbescheid, Arbeitslosengeld-Sozialhilfebescheid, etc.), sowie die einmalige Zahlung eines Mitgliedanteils von 155,00 € und eines Eintrittsgeldes von 15,00 €.
 

Weitere Informationen zur Mitgliedschaft erhalten Sie unter dem Menüpunkt „Downloads“.
 

Diese Unterlagen sind dann im Idealfall persönlich in unserer Geschäftsstelle in Wächtersbach, Poststr. 53a, abzugeben.
 

Gerne möchten wir Sie als unser neues Mitglied und zukünftigen Mieter persönlich kennen lernen. Hierbei können wir über die weiteren Vorteile der Mitgliedschaft in unserer Wohnungsbaugenossenschaft sprechen, Ihre Wohnungswünsche entgegennehmen sowie Ihnen die aktuell freien Wohnungen anbieten.

Bitte besuchen Sie uns während der Servicezeiten am 

Mittwoch von 9 Uhr bis 12 Uhr, sowie am Donnerstag von 15 Uhr bis 18 Uhr,

oder vereinbaren Sie einen Besuchstermin unter Tel.-Nr. 06053-1809 sowie per E-Mail an info@gewobau-waechersbach.de.